Unsere Auszeichnungen

Der Deutsche Schulpreis 2013

Fliegender Stuhl Schulpreis

Die Grundschule Comeniusstraße ist Preisträger des Deutschen Schulpreises 2013

Am 3. Juni 2013 fand in der Parochialkirche in Berlin die Preisverleihung des Deutschen Schulpreises 2013 statt. Wir freuen uns riesig, dass wir zu den sechs Preisträgern gehören (PDF-Dokument, 52KB). Auch freuen wir uns über die zahlreichen Glückwünsche, beispielsweise von unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil, der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und unserem Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die Schulfamilien der Hauptpreisträgerschule, der Anne Frank Schule, Bargteheide und den weiteren Preisträgern, der Grund- und Werkrealschule in der Taus, Backnang, der Grundschule Gau Odernheim, dem Gymnasium der Stadt Alsdorf und der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales, Erfurt.  Wir freuen uns, dass wir nun in der Schulakademie und im Excellenzforum mitarbeiten dürfen.

Literaturatlas 2013

Im Jahr 2012 haben wir uns beim Literaturatlas Niedersachsen beworben und haben mit dieser Seite im Jahr 2013 gewonnen:
http://www.literaturatlas.de/~ll1/Startseite